KEBA Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat besteht aus fünf Mitgliedern. Sie werden jährlich neu gewählt. Der Verwaltungsrat ist für die Aufsicht der KEBA zuständig und befasst sich im Rahmen des öffentlichen Auftrages mit der strategischen Ausrichtung des Betriebs AG.

Die offenen Punkte aus der Sanierung der Anlage, vor allem aber das Zusammenspiel mit allen Interessengruppen im Umfeld der KEBA waren Gegenstand eines gemeinsamen Workshops im Jahr 2020.

Daraus entwickelte sich ein Massnahmenpaket, welches dem Gedeihen der KEBA als «erstklassige Sportanlage mit regionaler Ausstrahlung» dienen soll.

  • Eine erklärte Absicht ist es, verschiedene Zielgruppen wie Gemeinden, Öffentlichkeit, Sportvereine und Schulen noch stärker für eine aktive Nutzung der Anlage zu gewinnen.
  • Die bisher auf das Winterhalbjahr beschränkte Nutzung soll nach Möglichkeit auch durch gezielten Ausbau des Angebots auf das ganze Jahr ausgedehnt werden.
  • Um das Angebot verträglich zu erweitern, sind die Eigentümer, die Kunden, die Nachbarn wie auch die Partner in die Erarbeitung von Möglichkeiten einzubeziehen.
  • Die Führung der KEBA (Verwaltungsrat) soll sich sowohl durch Nähe zu den Eigentümergemeinden als auch fachlich auszeichnen. Auf eine professionelle, zeitnahe und offene Kommunikation wird dabei besonderes Augenmerk gelegt.
  • Schliesslich soll die Finanzierung des Betriebes sowohl durch Einnahmen aus zusätzlichen Aktivitäten als auch mit Gewinnung von weiteren Gemeinden als Subventionsgeber gesichert werden.

Die Mitglieder des Verwaltungsrates:

Daniel Lüscher
VR-Präsident
Organisation und Finanzen

Carmen Suter-Frey
VR-Mitglied
Gemeindepräsidentin Suhr

Reto Fischer
VR-Mitglied
Gemeinderat Buchs

Suzanne Marclay-Merz
VR-Mitglied
Stadtrat Aarau

Thomas Käser
VR-Mitglied
Notar und Rechtsanwalt

 

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